Unser Verein trägt den Namen “Schützenclub Asperg e.V.”.
Er wurde am 08.03.1972 in das Vereinsregister des Amtsgerichts
Ludwigsburg unter der Vereinsregisternummer 597 eingetragen. Heute wird der Verein beim Amtsgericht Stuttgart im Vereinsregister unter der Nummer VR 200597 geführt.
Der Verein hat seinen Sitz in Asperg.

Der SC Asperg e.V. 1972 ist Mitglied im:

• Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.
  • Deutschen Schützenbund
  • Württembergischen Landessportbund e.V.

Im neuen Vereinsheim haben wir nun genügend Platz!
So gibt es dort 11 Luftgewehr/Pistolen– und 2 Zimmerstutzen-Schießstände, eine Ausstattung die es den Schützen erlaubt, Hochleistungssport auszuüben.
Für die Jugend unter 12 Jahren gibt es eine Lichtpunktschießanlage, die z.B. bei dem regelmäßig stattfindenden Sommerferienprogramm der Stadt Asperg und am Vereinstraining zum Einsatz kommt.

Zudem sind wir stolz darauf, dass bei uns schon seit Jahren die Kreis- und Bezirksmeisterschaften Armbrust und Luftgewehr aufgelegt, ausgerichtet werden.

Auch die Gasträume und unsere Küche sind großzügig ausgelegt und erlauben uns die verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Dreikönigschiessen, Ostereierschiessen, Königschiessen und Königfeier, Familienabende, Weihnachtsfeiern etc. in gemütlicher Runde auszutragen bzw. zu feiern. So sind auch die Mitgliederzahlen ständig gestiegen und belaufen sich bis heute auf 70 Sportschützen.